Pferdefest 2022

Es wiehert wieder am Reit- und Fahrplatz in Sarleinsbach!

Nach 2 Jahren Pause kommt es am 21.08. zu einer Neuauflage des Pferdefestes in Sarleinsbach, dazu hat sich der Reiterverein Sarleinsbach wieder ein attraktives Programm für „Jung und Alt“ überlegt.

Am späten Vormittag geht es mit dem Mounted-Games Turnier los. Rasanz und Geschicklichkeit stehen hier im Vordergrund. Zu den Highlights gehöhrt zweifelsohne die Lasso-Show von Francisco. Ein in Oberösterreich lebender Mexikaner zeigt die hohe Kunst mit dem Lasso und will damit das Publikum verzaubern. Weiter geht es mit einer Rassepräsentation der Haflinger, einer Pony-Gaudi der jungen ReiterInnen und dem Kegelfahren der Kutscher. Ponyreiten und Kutschenfahrten für Kinder sind am Nachmittag möglich.

Für das Wohl der Besucher ist gesorgt, es gelten die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Vorschriften.

Reitverein-Sarleinsbach_Pferdefest-2022_Postwurf_A4_RZ

Leonhardiritt 2021

Zu Ehren des Hl. Leonhard, dem Schutzpatron der Pferde, reiten Pferdefreunde nach einem Jahr Pause heuer wieder gemeinsam beim Leonhardiritt am 7. November um 09.30 Uhr in Sarleinsbach.

3-G Nachweis bei Eintritt erforderlich!

Kaffee und Kuchen gibt es ab 08.15 Uhr im „Reitersaal“ am Marktplatz.

Wir freuen uns auf zahlreiche Reiter, Pferde und Pferdefreunde!

Eine Änderungen der gesetzlichen COVID-19 Bestimmungen kann auch zu einer Änderung der Veranstaltung führen, daher bitte den Status beachten:

STATUS: Veranstaltung ABGESAGT!

Leonhardiritt 2020

Liebe Leonhardiritt-Fans!

Schweren Herzens müssen wir den Leonhardiritt 2020 samt Kirtag aufgrund COVID-19 vollständig absagen!

Wir danken für die Teilnahme in den vergangenen Jahren und hoffen den Ritt 2021 wieder in altbekannter Form durchführen zu können. Wir freuen uns, EUCH dabei zahlreich begrüßen zu dürfen.

Bis dahin – bleibt´s g´sund!

 

Für das Organisationskomitee

Reiterverein Sarleinsbach

Leonhardiritt 2019

Am Sonntag, 10. November ist es wieder so weit!

Bewirtung im Reitersaal mit Kaffee und Kuchen ab 08:15 Uhr, Mittagessen ab 11:00 Uhr. Musik und Unterhaltung mit 4 & One von 11:00 bis 16:00 Uhr. Für die Kleinen: Kinderdisco und Kinderschminken von 10:00 bis 14:00 Uhr im Gemeindesaal.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

In Erinnerung …

Wir geben die traurige Nachricht bekannt, dass unser Gründungsmitglied Johann Höglinger am 27.10.2019 im 79. Lebensjahr verstorben ist.

Er war 15 Jahre Obmann des im Jahr 1989 gegründeten Reitervereines. Sein besonderes Bemühen galt dem Erhalt des Leonhardirittes. Er war 44 mal aktiver Mittreiter, davon 25 Mal Vorreiter! 

Unsere Anteilnahme gilt der Familie Höglinger!

In tiefer Trauer die RV-Mitglieder und Obmann – Franz Schwarzbauer

In Trauer um unser Gründungsmitglied

Wir geben die traurige Nachricht bekannt, dass unser Gründungsmitglied Martin Jungwirth am 24.9.2019 im 66 Lj. verstorben ist.

Er war viele Jahre in verschieden Funktionen des Vereines und im Zeitraum 2004-2012 Obmann des Reitervereines.

Wir verlieren einen ganz besonderen (Pferde)-Menschen. Bescheiden wie sein Leben war, möchte er auch den letzten Weg gehen.

Unsere Anteilnahme gilt der Familie Jungwirth!

In tiefer Trauer Obmann – Franz Schwarzbauer

Pferdefest mit Vereinsmeisterschaft

Am 25. August findet am Reit- und Fahrplatz in Pfaffenberg wieder unser Pferdefest mit Vereinsmeisterschaft Dressur statt!

Ab 08.30 starten wir mit unserer Vereinsmeisterschaft Dressur.  Anmeldung bei Stöbich Sandra Tel. 0664 544 20 56. Ab 11.00 gibt es herrliches MIittagessen, ab 12.00 Unterhaltung mit dem Zauberer von Pullman City „Giuseppe“. Ab 12.30 beginnen wir mit unserem Showprogramm - Dressurquadrille, Salasbås berittene Polizei, Mounted Games, Kegelfahren, Ponyfußball-EM – U21. Ponyreiten und Kutschenfahrten werden Nachmittags angeboten. WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Danke für euren Besuch :)

Wir erinnern uns an einen tollen Leonhardiritt 2018 und sagen DANKE an alle lieben Reiterinnen und Reiter, die vielen, vielen Besucherinnen und Besucher und die braven Helferinnen und Helfer. Vertreten waren 127 Pferde aus: Sarleinsbach, Altenfelden, Julbach, Aigen, Hofkirchen, Putzleinsdorf, Neustift, Kollerschlag, Rohrbach und Traberg.

Hier noch ein toller Bericht über den Leonhardiritt: Mein Bezirk Fotos

Leonhardiritt 2018

Zu Ehren des Hl. Leonhard reiten am Sonntag, 11. November Pferdefreunde gemeinsam beim Leonhardiritt in Sarleinsbach. Im Reitersaal servieren wir Kaffee und Kuchen ab 08.15 Uhr und das Mittagessen ab 11.00 Uhr. Für Musik und Unterhaltung sorgen die Straßhäusl Buam von 11.00 bis 16.00 Uhr und für die Kleinen haben wir von 10.00 bis 14.00 eine Kinderdisco und Kinderschminken im Gemeindesaal. 

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/innen und Reiter/innen.

Dressur Reitertreffen und Vereinsmeisterschaft 2018

Infos dazu bei Julia Höllinger: Handy: 0664 20 60 548, E-Mail: julia.hoellinger@gmail.com

—-> STARTLISTEN REITERTREFFEN <—-
Reitertreffen
Bewerb 1: Dressurreiterprüfung, lizenzfrei
Bewerb 2: Dressurreiterprüfung, lizenzfrei
Bewerb 3: Pferdesport & Spiel, Führzügelklasse
Bewerb 4: Pferdesport & Spiel, First Ridden
Bewerb 5: Pferdesport & Spiel Abteilung 1: ohne Reiterpass
Bewerb 5: Pferdesport & Spiel Abteilung 2: lizenzfrei
Bewerb 6: Dressurprüfung Klasse A, Lizenz R1/RD1
Bewerb 7: Dressurprüfung Klasse A, Lizenz R1/RD1

Vereinsmeisterschaft
Bewerb 1: Reiterpassaufgabe Abteilung 1: ohne Reiterpass (bis 12 Jahre)
Bewerb 1: Reiterpassaufgabe Abteilung 2: ohne Reiterpass (ab 13 Jahren)
Bewerb 2: Dressuraufgabe Abteilung 1: lizenzfrei (bis 15 Jahre)
Bewerb 2: Dressuraufgabe Abteilung 2: lizenzfrei (ab 16 Jahren)
Bewerb 3: Dressuraufgabe, Lizenz R1/RD1