Pferdefest 2023

Es wiehert wieder am Reitplatz in Sarleinsbach!

Auch heuer finden am 27. August 2023 mit dem Pferdefest am Reitplatz in Pfaffenberg ein Fest für die ganze Familie statt – und wartet mit einem spannenden Programm auf euch:

Celina Peters zeigt eine beeindruckende Freiheitsdressur. Gemeinsam mit ihrem Pferd wird sie uns mit einer einzigartigen Vorführung verzaubern, die ihr so noch nie gesehen habt!
Danach betreten vierbeinigen Stars die Bühne, um in einer Pferdequadrille zu ABBA-Songs zu tanzen. Lasst euch von der harmonischen Symbiose von Mensch und Pferd verzaubern und singt gerne mit! Für alle Pferderassen-Liebhaber gibt es zudem ein faszinierendes Rasseportrait. Taucht ein in die Welt verschiedener Pferdearten und erfahrt Interessantes und Wissenswertes über die edlen Tiere. Nach einer Teenie-Line-Dance Vorführung beginnt die Pony-Fußball-WM: Hier spielen die Kinder in 2er Teams auf flinken Ponys und beweisen sich in einem mitreißenden Fußballspiel. Spannung und Spaß sind den ganzen Nachmittag garantiert!

Sportlich & rasant geht es danach beim Mounted Games Turnier weiter: Die Reiterinnen und Reiter stellen ihre Fähigkeiten und Schnelligkeit in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis.

Und damit der Pferdespaß den ganzen Tag anhält, besteht den ganzen Tag die Möglichkeit, gemütlich mit der Kutsche zu fahren oder zum Ponyreiten! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns, euch alle zum Pferdefest in Sarleinsbach begrüßen zu dürfen!

Plakat Pferdefest 2023